Schwungvoll ins neue Lebensjahr begleitet - Geburtstagsstanderl für Monika Raß
Geschrieben von wildburger am 09 Oktober 2013 21:13:44
Der Spielmannszug Stephanskirchen ließ es sich nicht nehmen, seinem langjährigen aktiven Mitglied Monika Raß zum runden Geburtstag zu gratulieren.

Obwohl die Spielleute ferienbedingt nur in kleiner Besetzung zum Standerl ins nahe Rosenheim, kamen, überzeugte der harte musikalische Kern in einem 30-minütigen Standkonzert nicht nur das Geburtstagskind. Monika Raß arbeitet seit vielen Jahren bei den Stadtwerken Rosenheim. So lag es nahe, dass sie dort im stilvoll renovierten „alten Gaswerk“ - der jetzigen Kantine der Stadtwerke - ihren Geburtstag feierte und dort ihre langjährigen Spielmannskollegen zu einem Umtrunk einlud.
Mit schwungvollen Musikstücken wie Puppet oder Ci Trocadero trotzten die Spielleute nicht nur den lichten eigenen Reihen sondern auch dem nahenden Gewitter. Geschützt durch das Dach des Kantineneingangs konnten die Musikanten ihr Standkonzert unbehelligt von Regen-schauern und heftigen Windböen fortsetzen.

Die Mitglieder des Spielmannszuges bewiesen, wie schon so oft in diesem Jahr, dass sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und auch bei ungünstigsten Witterungs-verhältnissen hervorragende und äußerst schwungvolle Musiker sind.
Erweiterte Neuigkeit