Trommel-Workshop in Stephanskirchen
Geschrieben von wildburger am 23 März 2023 19:09:24
Anfang Oktober 2022 veranstaltete der Bayerische Landesverband für das Spielmannswesen e.V. erstmals den speziellen Workshop „Drum Battle“ für Trommler. Die interessierten Musikeer kamen von den Spielmannszügen aus Rosenheim, Grafing, Beyharting und Stephanskirchen.
Robin Elflein vom Musikzug Amorbach hatte bereits beim ersten Workshop die Leitung übernommen.
Im März fand nun mit ihm die Fortsetzung des „Drum Battle“ statt. Die Spieltechniken des ersten Workshops wurden dabei wiederholt und vertieft. Ein weiteres Augenmerk lag beim Einstudieren neuer Showelemente und Grooves. Die Trommler waren mit viel Eifer und Herzblut bei der Sache und freuten sich über den enormen Lernzuwachs an den beiden Übungstagen.

Die Freude steigerte sich bei den Teilnehmern noch nach getaner Arbeit mit einem gemeinsamen Besuch beim Stephanskirchener Starkbierfest.
Alle Beteiligten waren mit dem Wochenende rundum zufrieden und werden ihr Können tatkräftig in die eigenen Vereine einbringen.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Stephanskirchen und den Schulhausmeistern der OPS für die Bereitstellung der Sporthalle.
Martina Kotter