Spielmannszug spielt Hochzeitsstanderl für Tobias Straub
Geschrieben von wildburger am 10 April 2022 21:29:58
Seit vielen Jahren ist Tobias Straub eng verbunden mit dem Spielmannszug Stephanskirchen. Als Musikalischer Leiter und aktiver Flötenspieler unterstützte und begleitete er die Spielleute über eine lange Zeit. Diese Verbundenheit blieb auch erhalten, als Tobias Straub beim Spielmannszug aus beruflichen Gründen kürzer treten musste.
So war es eine Selbstverständlichkeit, dass die aktiven Spielleute für ein Standerl zur standesamtlichen Trauung von Tobias und seiner Tina kamen. Dass Tobias dabei selbst zur Flöte griff und gemeinsam mit seinen SpielmannskollegInnen beim Standerl musizierte, war eine Besonderheit in der langen Geschichte des Spielmannszuges.
Zur Tradition der Spielleute gehört es, dass die Brautleute nach der Trauung den Dirigentenstab überreicht bekommen. Hier zeigte sich, dass Tobias das Dirigieren nicht verlernt hat. Auch seine Tina meisterte diese Aufgabe mit Bravour.
Die anwesenden Gäste spendeten begeistert Applaus und freuten sich an den musikalischen Darbietungen des Spielmannszuges.
Martina Kotter