Erfolgreiches Übungswochenende für den Spielmannszug
Geschrieben von wildburger am 08 Mrz 2022 18:53:59
Die aktiven Mitglieder des Spielmannszuges mussten in den vergangenen Monaten coronabedingt auf viele gemeinsame Proben verzichten. Umso erfreulicher war es, dass die Pfarrgemeinde St. Georg Schloßberg das neue Pfarrheim für ein Übungswochenende zur Verfügung stellte. Die großzügigen Räumlichkeiten ermöglichten den Spielleuten ein besonders intensives Musizieren mit dem Gesamtorchester. Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen konnte das Übungswochenende nicht im Roten Schulhaus stattfinden. Die Vorstände des Spielmannszuges bedanken sich aus diesem Grund besonders bei Herrn Pfarrer Orsetti für seine Unterstützung.

Die Leitung des Übungswochenendes übernahm wieder der Querflötist David Krohn.
Unter seiner bewährten Anleitung konnten viele neue Musikstücke einstudiert und geübt werden. Die Mitglieder des Flötenorchesters erweiterten mit großem Engagement das bestehende Repertoire und genossen vor allem das gemeinsame Musizieren.

Interessierte Musiker sind beim Spielmannszug jederzeit willkommen und können sich bei
Vorstand@spielmannszug-stephanskirchen.de

melden.
Martina Kotter