Spielmannszug Stephanskirchen übergibt den Erlös des Benefizkonzerts
Geschrieben von wildburger am 05 Januar 2019 16:33:20
Zum Beginn der Adventszeit veranstaltete der Spielmannszug Stephanskirchen gemeinsam mit vielen Mitwirkenden das Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“ zugunsten bedürftiger Gemeindebürger.

Nach dem Benefizkonzert konnten sich die Konzertbesucher mit Glühwein oder Kinderpunsch stärken. Neben selbst hergestellten Windlichtern, Marmeladen und Schilfrohrsternen wurden Plätzchen des Kindergarten Regenbogen, Choco Crossies des Kindergarten St. Georg sowie Lebkuchen aus der Backstube von Robert Kraus zum Kauf angeboten, deren Erlös ebenfalls in voller Höhe die Spendensumme erhöhte.


Nun erfolgte die Scheckübergabe des Gesamterlöses an die Gemeinde Stephanskirchen. Dank der großzügigen Spenden der Konzertbesucher konnten die beiden Vorsitzenden des Spielmannszuges, Martina Rustige und Korbinian Wiedemann, einen Scheck mit der Rekordsumme von 1.665,94€ an den 1. Bürgermeister Rainer Auer überreichen.


Dies zeigt, dass die vielen Mitwirkenden ihr gemeinsames Ziel erreicht haben: Gemeinsam etwas Gutes für die Menschen in der Gemeinde tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.