Hochzeitsstanderl mit dem Spielmannszug Stephanskirchen
Geschrieben von wildburger am 21 Mai 2018 13:17:31
Der 19.05. scheint ein ganz besonderer Termin für eine Hochzeit zu sein.
An diesem sonnigen Frühlingstag heirateten nicht nur Meghan Markle und Prinz Harry in Windsor sondern auch Martina und Markus Kreitmeier in Schloßberg.
Der Bräutigam war viele Jahre aktives Mitglied im Spielmannszug Stephanskirchen und begleitete die Spielleute bei zahlreichen Auftritten und Meisterschaften als Trommler. Einen besonderen Höhepunkt des gemeinsamen Musizierens mit Markus Kreitmeier bildete der Gewinn der Deutschen Meisterschaft für die Drumband des Spielmannszuges.

Die Spielleute konnten ihre Planungen für das Hochzeitsstanderl so geheim halten, dass das Brautpaar nach der standesamtlichen Trauung vom Standkonzert völlig überrascht wurde. Die Aktiven des Spielmannszuges gaben in ihren historischen Trachten ein farbenprächtiges Bild und begeisterten mit ihren Rhythmen die Hochzeitsgäste auf dem Rathausplatz. Der musikalische Leiter Franz Kotter hatte eine weitere Überraschung für den Bräutigam parat. Markus Kreitmeier durfte auf seiner ehemaligen Trommel einige Stücke begleiten und zeigte, dass er trotz einer längeren musikalischen Pause nichts von seinem Können verlernt hatte. Neben traditionellen und modernen Stücken der Stammbesetzung waren auch einige Musikstücke der neu belebten Drumband des Spielmannszuges zu hören. Wie bei den Standerln des Spielmannszuges üblich, wurde der Dirigentenstab an die Braut und den Bräutigam übergeben. Beide meisterten diese Aufgabe souverän und erhielten von den Hochzeitsgästen begeisterten Applaus

Mit vielen Glückwünschen verabschiedeten die Spielleute das strahlende Brautpaar in ihren ganz besonderen Hochzeitstag.