Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 11:20:54
Standerl zum runden Geburtstag von Herrn Pfarrer Brandstetter
NewsSeit vielen Jahren ist Pfarrer Georg Brandstetter ein besonders engagierter Unterstützer des Spielmannszuges Stephanskirchen. So zeigte er bei zahlreichen Veranstaltungen der Spielleute, wie gerne er deren Musikstücke hört und die musikalische Arbeit schätzt.
Anlässlich des Patroziniums der Pfarrkirche St. Georg, zugleich seines Namenstags und der Feier seines 80. Geburtstags lud Pfarrer Georg Brandstetter die Pfarreimitglieder sowie viele Vereine zum Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen ein.
Dieser Einladung folgten die Mitglieder des Spielmannszuges gern.
Für die Spielleute war es eine Ehrensache, ihrem treuen Unterstützer nach dem festlich gestalteten Gottesdienst ein Ständchen darzubringen. In ihren historischen Trachten ließen die Aktiven des Spielmannszuges einen bunten Melodienstrauss erklingen. Das Geburtstagskind nahm sich trotz der vielen Gratulanten die Zeit, den Darbietungen zu lauschen.

Zur Tradition der Spielleute gehört es, dass der Jubilar den Taktstock schwingen und als Dirigent aktiv mitwirken darf. Dies fiel Herrn Pfarrer Brandstetter nicht schwer. Seine langjährige Erfahrung als Priester und Gemeindepfarrer kam ihm hier zugute. In der Vergangenheit musste das Geburtstagskind sicher immer wieder wie ein Dirigent die Geschicke der Pfarrei leiten. So meisterte er diese Aufgabe mit Bravour und erhielt dafür begeisterten Applaus seiner zahlreichen Geburtstagsgäste. Die Vorstände Martina Rustige und Petra Albach überbrachten dem Jubilar die besten Glückwünsche des Spielmannszuges sowie ein kulinarisches Präsent.
Mit einem gemeinsamen Frühschoppen sowie Kaffee und Kuchen ließen die Gäste von Pfarrer Georg Brandstetter den offiziellen Teil des Festtages ausklingen.

Eingestellt von wildburger am 25 April 2017 18:02:3365536 x gelesen - Drucken