Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 03:03:34
Standerl mit dem Spielmannszug an einem symbolträchtigen Ort
NewsSeit vielen Jahren ist Harold Plesch mit dem Spielmannszug Stephanskirchen auf vielfältige Weise verbunden. Seine Töchter feierten mit den Aktiven viele Erfolge bei Meisterschaften und Wertungsspielen, Harold Plesch ist selbst langjähriges Mitglied im Spielmannszug und engagiert sich dort seit langem als Kassenprüfer.
Diese Verbundenheit nahmen die Spielleute zum Anlass, ihm zum runden Geburtstag ein Ständchen zu spielen.
Dies geschah nicht in seinem Heimatort Schloßberg sondern vor der Arche auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Rosenheim.
Seit biblischen Zeiten ist die Arche ein Symbol mit starker Aussagekraft. Sie bedeutet Sicherheit und Beständigkeit. In Rosenheim steht sie unter der gemeinnützigen Trägerschaft von Diaflora für ein besonderes Zeichen gelungener Integration. Die Kombination aus Bistro und Gärtnerei ist einzigartig und bot der lustigen Geburtstagsgesellschaft einen festlichen Rahmen.
Die Spielleute brachten ein buntes Programm mit traditioneller Marschmusik, modernen Rhythmen und flotter Spielmannsmusik zu Gehör und erfreuten die zahlreichen Geburtstagsgäste. Wie bei allen Standerln des Spielmannszuges üblich, erhielt auch das Geburtstagskind den Taktstock und durfte das Stück Californian Beach dirigieren. Hier kamen Harold Plesch seine langjährigen Erfahrungen mit dem Spielmannszug Stephanskirchen zugute. Souverän dirigierte er das Stück und erhielt von den Anwesenden sehr viel Applaus.

Harold Plesch lud seine musikalischen Gäste anschließend auf einen Umtrunk ein und bedankte sich für das gelungene Geburtstagsstanderl. Den Aktiven wird das Standerl an diesem besonderen Ort sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Eingestellt von wildburger am 02 November 2016 10:36:1865536 x gelesen - Drucken