Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 22:27:32
Wiesn- Auftakt mit dem Spielmannszug Stephanskirchen
NewsBei Bilderbuchwetter mit strahlend blauem Himmel beteiligten sich die Stephanskirchener Spielleute auch in diesem Jahr am festlichen Einzug zum Beginn der 5. Rosenheimer Jahreszeit. Das seit 155 Jahren bestehende Herbstfest zieht zum Auftakt zahlreiche Besucher an, die sich an den farbenprächtigen Trachten und der schwungvollen Musik erfreuen.

Die aktiven Mitglieder des Spielmannszuges Stephanskirchen sorgten unter der Stabführung von Franz Kotter für gute Stimmung unter den Zuschauern des Wiesn-Einzugs. Neben traditioneller Marschmusik bewiesen die Musikanten auch mit modernen und rhythmischen Klängen ihr Können und erhielten immer wieder Applaus der begeisterten Zuhörer. Mit dieser schwungvollen Darbietung stimmten die Spielleute kleine und große Wiesn- Freunde auf die bevorstehenden Tage mit süffigem Bier, deftigen Brotzeiten und viel Spaß bei den Fahrgeschäften ein.
Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten bei den Aktiven in ihren historischen Trachten für manchen Schweißtropfen unter den markanten schwarzen Hüten. So lag es nach der offiziellen Eröffnung des Herbstfestes nahe, dass die Spielleute gerne die Gutscheine des Wirtschaftlichen Verbandes für ein kühles Getränk eintauschten und sich auf einen Wiesn-Besuch mit luftigerer Kleidung freuten.

Eingestellt von wildburger am 28 August 2016 21:17:430 Kommentare · 65536 x gelesen - Drucken