Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 10:53:37
Standerl des Spielmannszuges für 1. Vorsitzende Andrea Gerhofer
NewsDie Vorstandschaft des Spielmannszuges Stephanskirchen leistet die vielfältigen organisatorischen Aufgaben meist unbeachtet von der Öffentlichkeit. Im Vordergrund der Auftritte stehen vor allem die aktiven Spielleute mit ihrer schwungvollen Musik und ihren vielen musikalischen Erfolgen. Die Anerkennung der vielen Zuhörer und Fans ernten allein die Musikanten des Vereins. Für die große Verantwortung, die die Vorstandsmitglieder tragen, sowie den für Ehrenamtliche enormen Zeitaufwand gibt es dafür nur selten Lob und Applaus.
Aber die aktiven Mitglieder zeigten, dass es auch mal anders sein kann.
An ihrem runden Geburtstag stand die 1. Vorsitzendes des Spielmannszuges im Mittelpunkt des Geschehens und im Licht der Öffentlichkeit. Die Spielleute machten Andrea Gerhofer ein besonderes Geburtstagsgeschenk und brachten ein schwungvolles Standerl zu Gehör. Noch ungewohnt war dabei die Aufgabenverteilung der neuen musikalischen Leitung. Die Dirigenten wechselten sich ab und bewiesen ihre Vielseitigkeit.
Den Höhepunkt des Geburtstagsstanderls bildete die Übergabe des Dirigentenstabs an Andrea Gerhofer. Dabei zeigte sie, dass sie nicht nur hinter den Kulissen des Spielmannszuges die Fäden zieht, sondern auch mit Bravour im Rampenlicht den Takt vorgibt. Gekonnt und routiniert dirigierte sie das Spielmannsorchester und erhielt hierfür langanhaltenden Applaus der Aktiven.
Neben einem bunten Melodienstrauss überreichten die Musikanten ihrer Vorsitzenden einen geschmackvoll arrangierten Blumenstrauss und bedankten sich auf diesem Weg für ihr großes Engagement im Spielmannszug. Mit einer reichhaltigen Brotzeit gestärkt machten sich die Gratulanten wieder auf den Heimweg und freuten sich, dass ihnen das Aprilwetter beim zweiten Anlauf für das Standerl keinen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Eingestellt von wildburger am 18 April 2016 11:27:3265536 x gelesen - Drucken