Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 14:53:15
Besonderes Geburtstagsständchen für Bürgermeister Rainer Auer
NewsAls großer Fan des Spielmannszuges Stephanskirchen nahm Bürgermeister Rainer Auer die Einladung zum Herbstkonzert der Spielleute vor einigen Wochen gerne an. Nun erfolgte die Gegeneinladung zum runden Geburtstag des Gemeindeoberhaupts.
In ihren historischen Trachten machten sich die Musikanten auf den Weg, um ihrem begeisterten und treuen Fan ein Ständchen zu bringen und ihm zum halben Jahrhundert zu gratulieren. Trotz winterlicher Temperaturen heizten die Aktiven des Spielmannszuges den Zuhörern unter der Leitung von Susanne Brucker mit flotten Marschklängen und amerikanischen Rhythmen kräftig ein.
Zur Begrüßung erfolgte ein spanisches Hasta la Vista. Mit einem Gruß aus Westfalen setzten die Spielleute ihre Darbietung fort. Moderne Musikstücke wie Swinging Frogs und Chinello.Marsch wechselten sich mit dem traditionellen Deutschmeister- und Flieger-Marsch ab. Den bunten Melodienstrauss vollendete Wien bleibt Wien.

Dass Rainer Auer nicht nur ein geduldiger Zuhörer und äußerst sportlicher Bürgermeister ist, wissen seine Gemeindebürger bereits.
Dass er sich darüber hinaus auch durch besondere musikalische Fähigkeiten auszeichnet, entdeckten die Mitglieder des Spielmannszuges vor Ort. Die musikalische Leiterin Susanne Brucker übergab dem Geburtstagskind den Dirigentenstab und auch diese Aufgabe bewältigte Rainer Auer mit Bravour. Er genoss es sichtlich, dass - anders als in der Kommunalpolitik - alle auf sein Kommando hörten und er sich keiner Diskussion stellen musste.
Da der Spielmannszug immer auf der Suche nach Musiktalenten ist, eröffnet sich für den jugendlichen Bürgermeister auch die Perspektive auf eine Karriere im musikalischen Bereich seiner Gemeinde.

Eingestellt von wildburger am 17 Dezember 2015 19:42:3465536 x gelesen - Drucken