Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 21:32:17
Heißer Herbst beim Spielmannszug Stephanskirchen
NewsNach dem ereignisreichen Jubiläumswochenende im Juli zum 40. Geburtstag beendet der Spielmannszug Stephanskirchen mit einem Herbstkonzert am Samstag, 21.11.2015 sein Jubiläumsjahr.

Bereits seit vielen Wochen bereiten sich die Spielleute intensiv auf dieses Konzert vor. Nicht nur die sonnigen Herbsttage sorgten für fast sommerliche Temperaturen, auch in der Turnhalle Schlossberg ging es beim Übungswochenende heiß her. Zwei Tage lang feilten die Musikanten mit ihrer Musikalischen Leitung Susanne Brucker am Feinschliff ihrer Konzertstücke. Viele Aktive verbrachten sogar die Nacht in der Turnhalle, um am nächsten Morgen möglichst früh mit den Proben beginnen zu können. Auch in den kommenden Wochen werden die Mitglieder des Spielmannszuges eifrig für den großen Auftritt üben, um den Zuhörern einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Wer sich dieses einmalige Jubiläumskonzert nicht entgehen lassen möchte, sollte sich am 21.11. auf den Weg in die Schlossberger Turnhalle machen. Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Spielmannszug sucht Nachwuchs

Der Spielmannszug Stephanskirchen freut sich über musikinteressierte Erwachsene jeden Alters, die gerne eine fundierte Ausbildung auf folgenden Instrumenten genießen möchten:

Querflöten, Fanfaren, Trommeln und Percussion.

Das Repertoire der Spielleute umfasst traditionelle Marschmusik ebenso wie moderne Rhythmen und greift viele Musikstile.

Interessierte sind herzlich zum Herbstkonzert am Samstag, 21.11.15 um 19.00 Uhr in der Turnhalle Schloßberg eingeladen, um sich ein musikalisches Bild von der Arbeit des Spielmannszuges zu machen. Gerne stehen die Verantwortlichen nach dem Konzert für ein Gespräch zur Verfügung.

Eingestellt von wildburger am 03 November 2015 12:25:0765536 x gelesen - Drucken