Home · News - Infos · Impressum · Verein 19 März 2024 09:49:18
Musikalische „Königstiger“ auf dem Flintsbacher Faschingszug
VeranstaltungenWer am Faschingssonntag zufällig am Roten Schulhaus vorbeikam, staunte sicher über die beträchtliche Zahl von „Königstigern“, die mit einer großen Auswahl an Musikinstrumenten unterwegs waren.
Diese Raubkatzen waren weder einem Zoo entsprungen noch aus dem Zirkus entlaufen, vielmehr waren die Aktiven des Stephanskirchener Spielmannszuges auf dem Weg zum Flintsbacher Faschingszug. Passend zu dessen Motto „Indien“ sorgten die Spielleute als Bengalische Königstiger für schwungvolle Musik und ausgelassene Stimmung. Mit ihrem sehr abwechslungsreichen musikalischen Programm unter der Stabführung von Susanne Brucker begeisterten die Mitglieder des Spielmannszuges die zahlreichen maskierten Zuschauer.
Einige der Passanten waren von den mitreissenden Rhythmen der musikalischen Königstiger so angetan, dass sie auf der Stelle mitmusizieren wollten. Der ein oder andere Trommler musste seine Trommelstöcke oder manch Fanfarenspieler das Instrument vor den übereifrigen Passanten verteidigen. Davon ließen sich die musizierenden Raubkatzen nicht aus der Ruhe bringen und konterten souverän alle Angriffe auf ihre Musikinstrumente. Die flotte Marschmusik wurde immer wieder mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt. Nach einer kleiner Stärkung kehrten die Stephanskirchener Königstiger erschöpft in ihr eigenes Reich zurück und freuten sich, alle Instrumente wieder heil nach Hause zu bringen.

Eingestellt von wildburger am 21 Februar 2015 17:43:2165536 x gelesen - Drucken