Home · News - Infos · Impressum · Verein 19 März 2024 05:47:30
Benefizkonzert, 17.00 Uhr in der Kirche St. Georg in Schlossberg
VeranstaltungenAm ersten Adventssonntag 30.11., veranstaltet der Spielmannszug um 17.00 Uhr das traditionelle Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“.
Zu dieser Tradition gehört es, dass der gesamte Erlös der Veranstaltung für soziale Zwecke gespendet wird.

In diesem Jahr werden die Einnahmen für die Unterstützung der am Ort lebenden Flüchtlinge sowie für Sozialprojekte der Gemeinde verwendet. Auch in diesem Jahr wirken neben den Nachwuchsspielern, Bläsern und Stammspieler des Spielmannszuges viele weitere Musikgruppen mit. Für ein breitgefächertes und ansprechendes Programm sorgen nach derzeitigem Stand

- Anneliese und Klaus Jakubik,
- ein Chor aus Eritrea,
- die Sonetten,
- der Männergesangsverein Stephanskirchen,
- ein Nachwuchs-Harfenduo sowie eine
- Trommlergruppe mit meditativen Rhythmen.

Besinnliche Texte zum Nachdenken runden die vielseitigen musikalischen Darbietungen ab.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die beiden Schloßberger Kindergärten stellen in einer Gemeinschaftsaktion Choco-Crossies her, die nach dem Konzert verkauft werden. Die Aktiven bieten selbstgebackene Lebkuchen, wärmenden Glühwein und Kinderpunsch an. Die Frauengemeinschaft Schloßberg beteiligt sich mit dem Verkauf von leckeren Suppen ebenfalls am Benefizprojekt des Spielmannszuges.

Alle interessierten und sozial engagierten Mitbürger der Gemeinde sind herzlich eingeladen.

Eingestellt von wildburger am 06 November 2014 10:14:2865536 x gelesen - Drucken