Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 07:45:09
Hochzeitsstanderl für Martina Maier
Musikalisches Hochzeitsgeschenk
Seit über 20 Jahren engagiert sich Martina Maier, geborene Wayandt, im Spielmannszug Stephanskirchen als Flötistin, Ausbilderin und Leiterin der Sopranflötengruppe.
Die kirchliche Eheschließung von Martina Maier und ihrem Bräutigam Sebastain nahmen die Spielleute zum Anlass, dem glücklichen Hochzeitspaar ein kleines Wunschkonzert mit voller Besetzung zu schenken.
Bei sonnigem Herbstwetter machten sich die Mitglieder des Spielmannszuges unter der Leitung von Susanne Brucker auf den Weg in das malerisch gelegene Söllhuben. Das Brautpaar wünschte sich unter anderem die Stücke „The Great Escape“ sowie „Preußens Gloria“ und freute sich über die gelungene Darbietung der Musikanten. Traditionsgemäß durften die Brautleute den Dirigentenstab übernehmen. Es zeigte sich, dass sowohl die Braut als auch der Bräutigam Sebastian die Aufgabe des Dirigierens souverän beherrschten, was ihnen den wohlverdienten Applaus der zahlreichen Hochzeitsgäste einbrachte.

Die Vorstandschaft des Spielmannszuges überreichte dem strahlenden Brautpaar eine gravierte Hochzeits-fanfare mit persönlicher Widmung als symbolisches Geschenk mit den besten Wünschen für die gemeinsame Zukunft. Mit ihren historischen Trachten bereicherten die Spielleute das gemeinsame Hochzeitsfoto.

Als kleines Dankeschön für die musikalischen Glückwünsche luden die Brautleute die aktiven Mitglieder des Spielmannszuges zu einem reichhaltigen Brotzeit- und Kuchenbüffet und einem kleinen Umtrunk ein. Dieser schöne Nachmittag wird den teilnehmenden Musikanten in bester Erinnerung bleiben.

Musikliebhaber, Fans und Förderer der Stephanskirchener Spielleute dürfen sich schon auf das Herbstkonzert des Spielmannszuges am 23.11. freuen und sollten sich diesen Termin unbedingt vormerken.

Eingestellt von wildburger am 04 November 2013 21:07:0865536 x gelesen - Drucken