Home · News - Infos · Impressum · Verein 24 April 2024 13:04:50
Sommerliches Geburtstagsständchen für langjährigen Trommler und Fahnenträger
Bereits seit 1975 ist Peter Forstner aktives und treues Mitglied im Spielmannszug Stephanskirchen. Er war viele Jahre Trommler und begleitet nun die Spielleute bei Marschauftritten als äußerst belastbarer Fahnenträger. Dabei versteht er es, gekonnt die Fahne zu schwingen und den Spielmannszug richtig in Szene zu setzen. Zu seinem 50. Geburtstag, den er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder feierte, durfte sich Peter Forstner zurücklehnen und wurde selbst in Szene gesetzt. Bei hochsommerlichen Temperaturen marschierten die Spielleute unter der Leitung von Susanne Brucker musizierend zum Strandcafe des Hochstrasser Sees und spielten ihm ein schwungvolles Ständchen, das seiner Aufgabe als Fahnenschwinger zu Ehre gereichte. Das Geburtstagskind hatte sich traditionelle Marschmusik wie den Fliegermarsch, Deutschmeister-Regimentsmarsch oder Redcoats gewünscht. Diesem Wunsch kam der Spielmannszug gerne nach.

Auch beim Dirigieren bewies Peter Forstner großes Talent. Er meisterte souverän seine Aufgabe als Stabführer und erhielt dafür reichlich Applaus. Auch Peter Forstners Bruder dirigierte mit großer Freude ein Musikstück und wurde ebenfalls von den Spielleuten mit begeistertem Applaus bedacht.

Nach der Stärkung mit einer deftigen Brotzeit machten sich die aktiven Mitglieder des Spielmannszugs Stephanskirchen wieder auf den Heimweg.

Eingestellt von wildburger am 29 September 2013 23:49:2365536 x gelesen - Drucken