Spielmannszug Stephanskirchen e.V.
Home · News - Infos · Impressum · Verein 03 März 2021 01:07:18
Sommerlicher Auftritt des Stephanskirchener Spielmannszugs
Endlich war der Sommer da und damit die Möglichkeit, sich auch ohne Regenbekleidung im Freien aufzuhalten. Die zahlreichen Besucher des diesjährigen Familientags auf dem Rosenheim Sommerfestival nutzten diesen sommerlichen Tag mit den vielfältigen
Attraktionen und Schmankerln, die das Gartenschaugelände bot.

Ein muskalisches Schmankerl besonderer Art bot der Spielmannszug Stephanskirchen. Mit der historischen Tracht der früheren Rosenheimer Landbevölkerung und dem „Inntaler Hut“ marschierten die Musikanten zu den flotten Klängen des „Ci Trocadero“ auf das Festivalgelände. Dort begeisterten sie die Zuhörer mit einem bunt gemischten Standkonzert. Begleitet wurde der Spielmannszug vom langjährigen Maskottchen, dem Spielmannsbärli in kompletter Tracht, der auf der Bühne neben den Spielleuten einen originellen Blickfang bot.
Für einige der Spielleute war der Glücksbringer besonders wichtig. Die Nachwuchsmusiker im Altersschnitt von 11 Jahren hatten vor kurzem ihre Tracht erhalten und absolvierten ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Die Integration in die Stammgruppe wurde den Nachwuchsmusikern durch die speziell auf sie zugeschnittene Auswahl der Musikstücke erleichtert. Neben traditioneller Spielmannsliteratur wie Deutschmeister Marsch, Washington Post oder Fliegermarsch erklangen auch moderne Rhythmen wie Diana oder „Good, bad und ugly“.
Für ihre Darbietung erhielten die Musikanten begeisterten Applaus. So konnten sich auch die jüngsten Spielleute über ihren gelungenen Auftritt freuen.
Die Besucher auf dem Festivalgelände genossen neben den kulinarischen Schmankerln auch viele musikalische Leckerbissen.

Eingestellt von wildburger am 29 September 2013 23:33:2940582 x gelesen - Drucken
Navigation
Home
News - Infos
Termine
Fotogalerie
Impressum
Verein
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten 10 Tage
- Keine

Anmeldung
Benutzername

Paßwort



Paßwort vergessen?
Fordern Sie hier ein neues an