Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 19:18:07
Jubilarin mit dem „Spielmannstaxi“ zum Geburtstagsstanderl gefahren
NewsJubilarin mit dem „Spielmannstaxi“ zum Geburtstagsstanderl gefahren

Der Spielmannszug Stephanskirchen ehrte sein langjähriges Mitglied Rosi Reichl mit einer besonderen Überraschung. Alle Spielleute waren bereits abfahrbereit, um der Jubilarin vor ihrem Haus zum 85. Geburtstag zu gratulieren. Die Wetterkapriolen wirbelten jedoch die musikalischen Geburtstagsgrü.e gründlich durcheinander. So entschlossen sich die Musikanten spontan dazu, das Geburtstagskind mit dem Auto abzuholen und zum Standerl ins Rote Schulhaus zu fahren. Dort angekommen, wurde Rosi Reichl von der Stabführerin Susanne Brucker und den Spielleuten in großer Besetzung mit Marschmusik willkommen geheißen.
Der bunte Melodienstrauss mit traditioneller und moderner Spielmannsmusik ließ das Geburtstagskind so glücklich strahlen, dass sich sogar die Sonne wieder zeigte und die Regenwolken vertrieb. Den Höhepunkt des Standerls bildete die Übernahme der Stabführung durch die Jubilarin. Sie dirigierte mit großer Souveränität ein Musikstück und erhielt hierfür einen großen Applaus. Das Vorstandsmitglied Jutta Kagerer überreichte Rosi Reichl einen Blumenstrauss mit den besten Glückwünschen des Spielmannszuges und gratulierte im Namen der Spielleute zum Ehrentag.

Zum Abschluss begleiteten die Musikanten das Geburtstagskind mit einem Marsch bis zum Parkplatz. Mit dem „Spielmannstaxi“ wurde Rosi Reichl wieder wohlbehalten und trockenen Fußes nach Hause gebracht.

Eingestellt von wildburger am 29 September 2013 22:54:0165536 x gelesen - Drucken