Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 11:06:27
Ehrenmitglied Hilde Brucker zum „zweimal vierzigsten Geburtstag“ geehrt
NewsEhrenmitglied Hilde Brucker zum „zweimal vierzigsten Geburtstag“ geehrt
Seit vielen Jahrzehnten steht Hilde Brucker dem Spielmannszug Stephanskirchen als Unterstützerin und Ehrenmitglied sehr nahe. So ließen es sich die Spielleute nicht nehmen, der allseits beliebten Jubilarin zu ihrem „zweimal vierzigsten Geburtstag“ ein besonderes Geschenk darzubringen. Da das regnerische Herbstwetter ein Ständchen vor dem Haus des Geburtstagskindes verhinderte, wurde Hilde Brucker kurzerhand ins Rote
Schulhaus geholt. Die musikbegeisterte Spielmannsfamilie Brucker sowie die Spielleute bereiteten ihrem Ehrenmitglied einen herzlichen und begeisterten Empfang. Trotz der fehlenden Sonne und den eisigen Außentemperaturen zauberten die Mitglieder des Spielmannszuges mit ihren musikalischen Glückwünschen Sonne in das Herz von Hilde Brucker. Dabei erklangen traditionelle aber auch moderne Spielmannsstücke. Den
Höhepunkt des musikalischen Geburtstagsgrußes bildete die Übergabe des Dirigentenstabes an das Geburtstagskind. Hier zeigte sich die enge und langjährige Verbundenheit zwischen Hilde Brucker und dem Spielmannszug. Mit großer Routine und Souveränität dirigierte die Jubilarin die Spielleute, die diese Leistung mit einem begeisterten Applaus honorierten. Zum Abschluss des Geburtstagsständchen wurde Hilde Brucker von den Aktiven des Spielmannszuges auf ihrem Heimweg mit Marschmusik begleitet.

Die Spielleute durften an diesem Tag einem weiteren langjährigen Mitglied zum Geburtstag gratulieren. Der ehemalige musikalische Leiter des Spielmannszuges, Tobias Straub, musste beweisen, dass er das Dirigieren trotz einer berufsbedingten Pause nicht verlernt hat. Auch ihm wurde die ehrenvolle Aufgabe übertragen, den Dirigentenstab zu führen. Tobias Straub meisterte die Herausforderung mit Bravour und erhielt ebenfalls viel Applaus von den Musikanten.

Eingestellt von wildburger am 29 September 2013 22:35:5765536 x gelesen - Drucken