Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 00:09:45
Hochzeitsstanderl für Angelika Freund
NewsGELUNGENES HOCHZEITSSTÄNDCHEN
Ein besonderes Hochzeitsgeschenk bereiteten die Musikanten des Spielmannszugs ihrer langjährigen Flötistin Angelika Freund, geborene Voggenauer, zu Ihrer kirchlichen Eheschließung mit ihrem Mann Peter Freund. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Spielleute in Tracht mit großer musikalischer Besetzung auf den Weg zur malerischen Pfarrkirche in Wildenwart.
Obwohl sich während der Trauung der Himmel verfinsterte, konnte dies die Freude der Brautleute und Hochzeitsgesellschaft nicht trüben. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit dem Brautpaar und untermalte mit nur wenigen harmlosen Regentropfen die musikalischen Glückwünsche der Spielleute.
Anschließend übernahm die Braut souverän die Stabführung und dirigierte unter großem Applaus ein Musikstück. Neben dem bunten Melodienstrauß erhielten die Brautleute aus den Händen des Vorstandsmitglieds Jutta Aigner-Kagerer eine Hochzeitsfanfare mit persönlicher Widmung sowie den besten Wünschen für das Eheleben überreicht.
Bevor sich die Musikanten wieder auf den Heimweg begaben, bedankte sich das glückliche Brautpaar mit einem kleinen Umtrunk und selbst gebackenem Kuchen für das gelungene Hochzeitsständchen. Allen Hochzeitsgästen wird dieser Tag in bester Erinnerung bleiben.

Eingestellt von wildburger am 26 September 2013 18:38:4365536 x gelesen - Drucken