Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 23:31:38
Spielmannszug Stephanskirchen öffnet seine Türen
Nachwuchs gibt Konzert
Am letzten Juli-Sonntag veranstaltet der Spielmannszug Stephanskirchen sein Nachwuchskonzert in der Schloßberger Turnhalle. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Felix Spreng übernahm Hans Brucker das Wort und führte durch das Programm und erzählte zwischendurch auch über die Geschichte des Spielmannszugs und erklärte die verschiedenen Instrumente, wie sie früher verwendet wurden und heute noch gespielt werden.
Wer aber nun meint, hier wären nur die ganz jungen beteiligt, der hat sich getäuscht, denn der Nachwuchs besteht beim Spielmannszug auch aus so manchen älteren Spieler(inne)n, z. B. Müttern, die mit ihren Kindern Musik machen wollen. Manchen von ihnen spielten das erste Mal vor Publikum, so dass vielleicht der eine oder andere Funke Nervosität mit dabei war, aber unter der bewährten Leitung von Susanne Brucker machten sie ihre Sache hervorragend und das Publikum forderte am Ende sogar noch zwei Zugaben.
Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause, die aufgrund eines kleinen Umbaus notwendig war, konnten sich die zahlreichen Besucher mit Getränken, Kaffee und Kuchen stärken und die Kinder durften die verschiedenen Instrumente ausprobieren.
Alle sin allem ein rundum abwechslungsreicher Nachmittag.
Informationen zum Spielmannszug gibt es auch auf www.spielmannszug-stephanskirchen.de und die Vorstandschaft ist immer für Fragen offen, persönlich oder per Email an vorstand@spielmannszug-stephanskirchen.de
F.S.

Eingestellt von mani am 14 September 2012 14:17:5265536 x gelesen - Drucken