Home · News - Infos · Impressum · Verein 27 April 2024 17:27:13
Uebungswochenende beim Spielmannszug Stephanskirchen
Die Stephanskirchener Spielleute bereiten sich seit Monaten auf die Wertungsspiele
des Musikbundes von Ober- und Niederbayern e.V. (MON) vor. Ziel ist es, sich f?r die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Der Musikbund vertritt die organisierten Musikkapellen und Spielmannszuege in den Regierungsbezirken Oberbayern und Niederbayern und fuehrt regelmaessige Wertungsspiele zur Qualifikation fuer Meisterschaften durch.

Mit sehr viel Probenfleiss erarbeiteten sich die Aktiven des Spielmannszuges neue Musikstuecke und erweiterten gemeinsam mit ihrem musikalischen Leiter Franz Kotter das Repertoire. Die Umstellung hin zum Floetenorchester konnte dank gro?zuegiger Spenden f?r die Musikinstrumente sehr erfolgreich abgeschlossen werden.

Nun steht die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auf dem Programm.
Hierfuer holten sich die Spielleute professionelle Unterstuetzung aus Straubing.
Der Berufsmusiker und Dirigent Christian Janker war bereits mehrfacher Preistraeger bei ?Jugend musiziert?. Er ist Mitglied in namhaften Orchestern unter anderem bei den Augsburger Philharmonikern, im Staatstheater am Gaertnerplatz sowie dem Landestheater Niederbayern.

Christian Janker gab wertvolle Tipps und sorgte f?r den Feinschliff der Wertungsstuecke. Die Spielleute nahmen seine Anregungen gerne an und freuten sich ?ber die durchaus hoerenswerten Ergebnisse.

Jetzt hei?t es DAUMEN DRUECKEN f?r eine erfolgreiche Teilnahme an den Wertungsspielen und der damit verbundenen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!

Die aktiven Mitglieder des Spielmannszuges Stephanskirchen sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben.
Interessierte sind freitags ab 19.00 Uhr (au?erhalb der Ferien) herzlich zum Schnuppern und/oder Mitmusizieren eingeladen.

Eingestellt von wildburger am 21 März 2024 17:58:34167 x gelesen - Drucken