Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 April 2024 00:15:12
Fasching beim Spielmannszug Stephanskirchen
Das Faschingswochenende stand bei den Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen ganz im Zeichen der "naerrischen" Zeit.

Am "ruassigen" Freitag fand fuer die Spielleute eine maskierte Musikprobe mit anschliessender Faschingsfeier statt. Mit den originellen Kostuemen machte die Probenarbeit gleich noch viel mehr Spass. Auch das gemuetliche Beisammensein mit Krapfen und Faschingsgaudi bereitete den Musikerinnen und Musikern sichtlich Freude. So stimmten sich die Spielleute schon auf den Faschingssonntag ein.

Nach 2018 fand nun endlich wieder ein Faschingszug in Prutting statt. Neben ueber 40 Festwagen nahmen auch zahlreiche Vereine und Fussgruppen teil. Der Spielmannszug ist mit der Pruttinger Faschingsgilde seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Aus diesem Grund liessen sich die Aktiven auch nicht vom Regenwetter abhalten und beteiligten sich mit grosser Freude am 6. Pruttinger Faschingszug.

Mit flotten Rhythmen, moderner Pop- und Rockmusik sowie stimmungsvoller Marschmusik begeisterten die Stephanskirchener Spielleute die ueberaus zahlreichen Zuschauer des Faschingszuges und wurden mit reichlich Applaus belohnt. Zum Glueck spielte auch das Wetter mit, so dass die Musikinstrumente den Umzug unbeschadet ueberstanden.

Die Aktiven des Spielmannszuges freuen sich schon auf den naechsten Fasching und beginnen nach den Faschingsferien wieder mit der intensiver Probenarbeit fuer die kommenden Aufgaben. Wer den Auftritt der Spielleute am Faschingszug versaeumt hat, kann sich immer freitags ab 19.00 Uhr im Roten Schulhaus von der herausragenden musikalischen Qualitaet des Vereins ueberzeugen.

Eingestellt von wildburger am 12 Februar 2024 21:14:43378 x gelesen - Drucken