Home · News - Infos · Impressum · Verein 27 April 2024 15:30:56
Stimmungsvoller Jahresabschluss mit dem Spielmannszug Stephanskirchen
An den Adventssamstagen bewirtschafteten in diesem Jahr die Stephanskirchener Vereine die Gluehweinhuette auf dem Rathausplatz. Den Abschluss zum Jahresende uebernahmen die Mitglieder des Spielmannszuges. Erstmals in ihrer fast 50-jaehrigen Geschichte gestalteten die Spielleute einen Vorsilvester-Nachmittag.

Strahlender Sonnenschein und fruehlingshafte Temperaturen lockten die ueberaus zahlreichen Besucher auf den Rathausplatz in Schlossberg. Bei Gluehwein und Kinderpunsch genossen die Anwesenden einen besonders gelungenen Jahresabschluss.

Anfangs liessen die Spielleute unter der Stabfuehrung von Lena Weiss klassische Marschmusik erklingen. Franz Kotter, der musikalische Leiter des Spielmannszuges begruesste die vielen aufmerksamen Besucher und begleitete durch das kurzweilige Standkonzert. Es folgte ein musikalisches Feuerwerk aus Rock und Pop aber auch geistlichen Melodien wie dem Irischen Segenslied und Highland Cathedral.
Angedacht war ein 30-minuetiges Standkonzert des Gesamtorchesters. Die begeisterten Anwesenden forderten so viele Zugaben, dass daraus ein einstuendiges Konzert wurde. Alle genossen die entspannte Atmosphaere bei zauberhafter Musik.

Besonders stimmungsvoll wurde der Jahresabschluss mit der beginnenden Daemmerung. Das Floetenensemble erfreute die Besucher mit klassischer Musik vom Feinsten. Der begeisterte Applaus der Anwesenden zeigte: Das war ein besonders stimmungsvoller Jahresabschluss mit dem Spielmannszug Stephanskirchen.

Eingestellt von wildburger am 01 Januar 2024 21:49:13543 x gelesen - Drucken