Home · News - Infos · Impressum · Verein 24 April 2024 16:48:05
Sportliche Weihnachtsfeier beim Spielmannszug
Nach dem überaus erfolgreichen Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“ hatten sich die Stephanskirchener Spielleute ihre Weihnachtsfeier nun besonders verdient.

Der Spielmannszug Stephanskirchen zeichnet sich dadurch aus, dass alle Altersgruppen vertreten sind und gemeinsam musizieren. Die Weihnachtsfeier bewies, dass Jung und Alt nicht nur in der Musik harmonieren. Auch beim Feiern verstehen sich die Aktiven des Spielmannszugs bestens über alle Altersgrenzen hinweg. Darüber freuten sich vor allem die Mitglieder des Nachwuchsorchesters. Für viele von ihnen war es, bedingt durch die Coronapause, die erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Gesamtorchester.

Die Spielleute feierten mit großer Besetzung beim Inn-Bowling. Erstmals wurde eine Vereinsmeisterschaft mit Wanderpokalen ausgetragen. Nach spannenden Runden siegte bei den Senioren Andreas Hofbauer und wurde Vereinsmeister Ü18. Bei den Junioren gewann Leonie Popiel die Vereinsmeisterschaft U18. Beide erhielten neben dem Pokal viel Applaus von den Musikerkolleg:innen.

Die Vorstandschaft des Spielmannszuges spendierte zur Freude aller Teilnehmer eine deftige Brotzeit mit Getränken. Alle waren sich einig, dass diese Weihnachtsfeier besonders gelungen war. Nach der Weihnachtspause starten die Spielleute im Januar wieder mit dem Probenbetrieb.

Eingestellt von wildburger am 12 Dezember 2022 20:00:415676 x gelesen - Drucken