Home · News - Infos · Impressum · Verein 24 April 2024 11:59:55
Stimmungsvolle Einstimmung in den Advent
Nach der langen Corona-Zwangspause veranstalteten die Stephanskirchener Spielleute nun wieder in der Schlossberger Pfarrkirche ihr traditionelles Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“.
Seit vielen Jahren engagiert sich der Spielmannszug Stephanskirchen zu Beginn der Adventszeit für bedürftige Gemeindebürger.

Die Spielleute unter der Leitung von Franz Kotter gestalteten ein besonders stimmungsvolles und abwechslungsreiches Konzert.
Mit einem festlichen Fanfarengruß wurden die zahlreichen Konzertgäste auf den Abend eingestimmt. Herr Pfarrer Orsetti erinnerte in seiner Begrüßung an die Bedeutung des Advents als Vorbereitungszeit und bedankte sich beim Spielmannszug für die Benefizveranstaltung.
Das neu gegründete Flötenensemble begeisterte die Zuhörer mit vorweihnachtlichen Weisen. Anschließend stellte das Nachwuchsorchester mit vier anspruchsvollen Musikstücken sein Können unter Beweis.
Auch das Hauptorchester erhielt reichlich Applaus für wunderschöne Musikstücke wie Arrival, Irish Blessing, Carol of the Bells oder Highland Cathedral.
Besinnliche Texte von Martina Kotter setzten vorweihnachtliche Akzente und regten zum Nachdenken an.
In ihrem Schlusswort bedankte sich Martina Rustige, die 1. Vorsitzende des Spielmannszuges, bei allen Mitwirkenden für das gelungene Konzert. Ebenso dankte sie der Pfarrei St. Georg für die tatkräftige Unterstützung.
Nach einer Zugabe und minutenlangem Applaus konnten sich die Konzertbesucher noch an den Ständen vor der Kirche stärken oder viel Vorweihnachtliches kaufen. Es gab Kinderpunsch, Glühwein, selbstgemachte Marmeladen, Adventskränze und köstliche Lebkuchen aus der Hobby-Backstube von Robert Kraus.
Der Erlös in Höhe von 2000 € wird, wie jedes Jahr, der Gemeinde Stephanskirchen übergeben, um bedürftige Bürger zu unterstützen.
Der Spielmannszug Stephanskirchen bedankt sich für die großzügigen Spenden, die sicher viel Freude bei den Beschenkten bereiten.
Wer das Benefizkonzert des Spielmannszuges versäumt hat, kann beim Adventsmarkt im Simsseer Biergarten am Sonntag, 18.12.22 um 17.00 Uhr eine musikalische Kostprobe genießen.

Eingestellt von wildburger am 27 November 2022 18:40:266372 x gelesen - Drucken