Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 05:47:05
Spielmannszug Stephanskirchen beim Herbstfesteinzug
Nach der langen Coronapause war die Teilnahme am Herbstfesteinzug für die aktiven Mitglieder des Stephanskirchener Spielmannszuges eine besondere Freude.
Bereits am Vortag des Wiesn´-Einzugs marschierten sie musizierend durch die Schloßberger Straßen und stimmten sich auf das Herbstfest ein.

Im Dezember 2019 hatten die Spielleute beim Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“ den letzten Auftritt in ihren historischen Trachten. Nun nach über zwei Jahren war es wieder so weit: Die weiblichen Mitglieder des Spielmannszuges boten mit ihren stilvollen Dirndlkleidern und den kurzen blauen Jacken einen besonderen Blickfang. Mit ihren blauen Jacken und roten Westen rundeten die männlichen Mitglieder das farbenprächtige Bild ab.

Trotz schlechter Wetterprognosen schien pünktlich zum Wiesn´-Einzug die Sonne und strahlte mit den vielen Beteiligten um die Wette. Die Stephanskirchener Spielleute überzeugten mit klangvollen Rhythmen und klassischer Marschmusik. Sie bewiesen, dass die Umstellung zum Flötenorchester mehr als geglückt ist. Dies zeigte auch der freundliche Applaus der zahlreichen Zuschauer.

Die Mitglieder des Spielmannszuges hoffen nun, dass sie ihre historischen Trachten bald wieder für einen Auftritt aus den Schränken holen können. Geplant ist z. B. Ende November das Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“ in der Schloßberger Pfarrkirche St. Georg.

Eingestellt von wildburger am 28 August 2022 16:43:468507 x gelesen - Drucken