Spielmannszug Stephanskirchen e.V.
Home · News - Infos · Impressum · Verein 03 Oktober 2022 23:43:42
Konzert der Spielmannszugklasse in Stephanskirchen
Seit drei Jahren besuchen Schülerinnen und Schüler der Otfried-Preussler-Mittelschule die Spielmannszugklasse in Stephanskirchen. In Zusammenarbeit mit dem Spielmannszug Stephanskirchen und der Musikschule Rosenheim erhalten die Jugendlichen an der Schule Unterricht für Querflöte und Schlagwerk sowie das gemeinsame Musizieren im Orchester.
Während der Coronakrise mussten viele geplante Veranstaltungen ersatzlos ausfallen. Der Unterricht in der Spielmannszugklasse war durch die Hygienemaßnahmen in dieser Zeit kaum oder nur erschwert möglich.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Annette Kopf konnten nun die jungen Musikantinnen und Musikanten der 5. und 6. Klassen ihr umfangreiches Können unter Beweis stellen. Die Begeisterung bei den Konzertbesuchern und Mitgliedern der Spielmannszugklasse war riesengroß. Das Üben im Vorfeld des Konzerts hat sich gelohnt. Die gelungenen Darbietungen erhielten viel Applaus und Lob.
Mit diesem mitreißenden Konzert verabschiedeten sich die Mädchen und Jungen in die wohlverdienten Osterferien.

Der Spielmannszug Stephanskirchen bedankt sich ganz herzlich bei Annette Kopf sowie bei allen, die die Spielmannszugklasse finanziell unterstützen und tatkräftig fördern.


Martina Kotter

Eingestellt von wildburger am 12 April 2022 20:54:512069 x gelesen - Drucken
Navigation
Home
News - Infos
Termine
Fotogalerie
Impressum
Verein
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Die nächsten 10 Tage
- Keine

Anmeldung
Benutzername

Paßwort



Paßwort vergessen?
Fordern Sie hier ein neues an