Home · News - Infos · Impressum · Verein 26 April 2024 11:14:40
Konzert der Spielmannszugklasse in Stephanskirchen
Seit drei Jahren besuchen Schülerinnen und Schüler der Otfried-Preussler-Mittelschule die Spielmannszugklasse in Stephanskirchen. In Zusammenarbeit mit dem Spielmannszug Stephanskirchen und der Musikschule Rosenheim erhalten die Jugendlichen an der Schule Unterricht für Querflöte und Schlagwerk sowie das gemeinsame Musizieren im Orchester.
Während der Coronakrise mussten viele geplante Veranstaltungen ersatzlos ausfallen. Der Unterricht in der Spielmannszugklasse war durch die Hygienemaßnahmen in dieser Zeit kaum oder nur erschwert möglich.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Annette Kopf konnten nun die jungen Musikantinnen und Musikanten der 5. und 6. Klassen ihr umfangreiches Können unter Beweis stellen. Die Begeisterung bei den Konzertbesuchern und Mitgliedern der Spielmannszugklasse war riesengroß. Das Üben im Vorfeld des Konzerts hat sich gelohnt. Die gelungenen Darbietungen erhielten viel Applaus und Lob.
Mit diesem mitreißenden Konzert verabschiedeten sich die Mädchen und Jungen in die wohlverdienten Osterferien.

Der Spielmannszug Stephanskirchen bedankt sich ganz herzlich bei Annette Kopf sowie bei allen, die die Spielmannszugklasse finanziell unterstützen und tatkräftig fördern.

Eingestellt von wildburger am 12 April 2022 20:54:5111655 x gelesen - Drucken