Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 09:04:32
Advent im Rosengarten mit dem Spielmannszug
Der Rosengarten in Schloßberg ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ziel für Ruhesuchen-de, Spaziergänger und Blumenliebhaber. Auch der Ausblick in das Inntal und die Chiem-gauer Bergkette ist spektakulär.

Verantwortlich für die Gestaltung, Erhaltung und Pflege des Rosengartens ist der gemein-nützige Verein Rosen-Heim e.V. In der Vergangenheit konnten Besucher diesen zauber-haften Garten zur Rosenblütezeit im Rahmen des Tags des Offenen Rosengartens ken-nenlernen und genießen. Dieses „Rosenfest“ konnte in den letzten zwei Jahren coronabe-dingt nicht stattfinden.

Leider muss auch die traditionelle „Einstimmung in den Advent“ des Spielmannszuges Stephanskirchen wegen Corona in diesem Jahr ausfallen.
Die Pandemie wirbelt zwar Terminpläne der Vereine durcheinander, fördert aber die Krea-tivität bei der Suche nach alternativen Lösungen. So entwickelten die Verantwortlichen des Rosen-Heim e.V. und Spielmannszuges Stephanskirchen die Idee einer gemeinsamen Adventfeier im Rosengarten. Gemeinsam mit dem Spielmannszug Stephanskirchen lädt der Verein Rosen-Heim e.V. nun zu einer besonderen Adventsfeier an einem ganz beson-deren Ort ein.

Am Sonntag, 05.12. findet in der Zeit von 16.00-18.00 Uhr ein besinnliches Beisammen-sein im Rosengarten statt. Das Querflötenensemble des Spielmannszuges sorgt für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.
Bei Kerzenschein, Glühwein und Punsch werden die Besucher auf das kommende Weih-nachtsfest eingestimmt. Die beiden Stephanskirchener Ortsvereine freuen sich auf eine besondere Adventsfeier in außergewöhnlichen Zeiten und laden alle Gemeindebürger herzlich dazu ein.

Eingestellt von wildburger am 10 November 2021 17:58:0015158 x gelesen - Drucken