Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 13:39:23
Erster Ãœbungstag des Spielmannszuges seit der Corona-Pause
Einen Tag nach ihrer Jahreshauptversammlung kamen die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen erneut zusammen. Dieses Mal trafen sie sich zu ihrem ersten Übungstag seit Anfang 2020. Trotz der bestehenden Corona-Regeln bedeutete dieser gemeinsame Tag einen großen Schritt zurück in den normalen Probenmodus.
In kleinen Registergruppen übten die Spielleute die alten und neuen Stücke. Anschließend fand dann das gemeinsame Zusammenspiel statt. Der Übungstag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Bayerische Meisterschaft, die Wertungsspiele des Landesverbandes sowie für ein bevorstehendes Konzert.
Viele Monate lang konnten die Spielleute ihre Musikstücke nur einzeln und online üben. Gemeinsame Proben waren undenkbar. Umso mehr waren die Aktiven des Spielmannszuges von der Klangqualität ihres Orchesters beeindruckt und freuten sich sichtlich über das gemeinsame Musizieren. Trotz der langen Probenpause hatten die Spielleute nichts verlernt und auch unter erschwerten Bedingungen ihre Musikstücke eingeübt. Der Musikalische Leiter Franz Kotter zeigte sich sehr erfreut über die Klangfülle und Ausdrucksstärke seiner Aktiven.

Gerne nehmen die Spielleute neue Querflötenspieler in ihre Reihen auf und ermöglichen ihnen das gemeinsame Musizieren in einer Gruppe von Gleichgesinnten.

Für alle Musikinteressierten bietet der Spielmannszug am 24.09. um 16.30 Uhr einen Schnuppernachmittag im 3. Stock des Roten Schulhauses in Schloßberg an. Auch interessierte Gemeindebürger sind herzlich eingeladen, die Arbeit des Spielmannszuges kennen zu lernen.

Eingestellt von wildburger am 13 September 2021 21:34:1715587 x gelesen - Drucken