Home · News - Infos · Impressum · Verein 19 März 2024 09:38:45
Spielmannszug nach Corona
Endlich ist es wieder so weit! Nach einer langen coronabedingten Pause nimmt der Spielmannszug den Probenbetrieb wieder auf.
Bereits seit einigen Wochen treffen sich die Mitglieder der Spielmannszug-Drumband wieder zu ihren Mittwochs-Proben. Mit genügend Abstand können nun die Trommler und Schlagwerker gemeinsam musizieren und neue Stücke einstudieren.
Die Proben für die Flöten und Fanfaren werden unter Berücksichtigung der Abstandsregeln in kleinen Gruppen abgehalten. Für die Gesamtproben stehen derzeit keine ausreichend großen Räume zur Verfügung.
Auch die Spielmannszugklasse in der Otfried-Preussler-Schule Stephanskirchen kann wieder mit der Ausbildung fortfahren. Die jungen Nachwuchsspieler werden darauf vorbereitet, gemeinsam mit den Aktiven des Spielmannszugs zu musizieren. Sie sollen baldmöglichst in das Vereinsleben integriert werden.

Die Coronapause nutzten die Mitglieder des Spielmannszuges zum Einstudieren neuer Musikstücke in den eigenen vier Wänden. Nun ist die Zeit der Isolation vorbei.
Die Stephanskirchener Spielleute proben wieder gemeinsam und bereiten sich für die Freiluftkonzerte in den Sommerferien sowie für die bevorstehende Bayerische Meisterschaft vor.

Ab September bildet der Spielmannszug Stephanskirchen in Kooperation mit der Musikschule Rosenheim wieder Nachwuchsmusiker aus. Die Ausbildung eignet sich für Personen ab 9 Jahren und kann in jeder Altersphase begonnen werden. Der Spielmannszug freut sich über jeden Musikbegeisterten.

Bei Interesse: vorstand@spielmannszug-stephanskirchen.de oder 08031/809086

Eingestellt von wildburger am 01 Juli 2020 10:17:3824303 x gelesen - Drucken