Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 15:19:15
Sparda Bank Rosenheim unterstützt Spielmannszug Stephanskirchen
Seit über 40 Jahren engagiert sich der Spielmannszug Stephanskirchen in der Ausbildung junger Spielleute und prägt das musikalische Leben in der Gemeinde entscheidend mit. Die langjährige Vereinsgeschichte ist von Erfolgen aber auch Neuanfängen und Umbrüchen geprägt.
Einer dieser Umbrüche begann zu Beginn dieses Jahres. Der Spielmannszug unter der musikalischen Leitung von Franz Kotter stellt sein bisheriges Instrumentarium zu einem Flötenorchester um. Neben den klassischen Querflöten werden auch Piccolo-Flöten eingesetzt. Zur Erweiterung des Klangspektrums wurden Alt- und Bass-Querflöten angeschafft. Durch diese Veränderung des Instrumentariums erhofft sich der Spielmannszug, eine ganz neue Klangqualität zu schaffen und anspruchsvolle Orchesterwerke klanglich perfekt umsetzen zu können. So wollen die Spielleute an ihre bisherigen musikalischen Erfolge anknüpfen und die Nachwuchsspieler bestmöglich ausbilden.

Dies bedeutet jedoch neben dem organisatorischen Aufwand für die Verantwortlichen einen großen finanziellen Kraftakt für den Verein. Die neuen Instrumente werden den Spielern kostenfrei überlassen. Aus diesem Grund ist der Spielmannszug Stephanskirchen für jede Unterstützung dankbar.

Die Sparda Bank Rosenheim machte mit einer großzügigen Spende die Anschaffung der neuen Flöten möglich und unterstützte so die rasche Umstellung des Instrumentariums. Die Aktiven des Spielmannszuges bedanken sich sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung durch die Sparda Bank und hoffen, ihre neuen Instrumente baldmöglichst in einem Konzert präsentieren zu können.

Eingestellt von wildburger am 08 Mai 2020 11:13:0332121 x gelesen - Drucken