Home · News - Infos · Impressum · Verein 19 März 2024 11:11:47
Weihnachtsfeier des Spielmannszuges
News

Nach einem sehr ereignis- und arbeitsreichen Jahr wurden die aktiven Mitglieder und Nachwuchsspieler des Spielmannszuges Stephanskirchen mit einer besonderen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier belohnt. Das Jahr 2019 war für die Spielleute vor allem von intensiver Probenarbeit und zahlreichen Auftritten geprägt. Viel Zeit war für die Organisation der Stephanskirchener Spielmannszugklasse sowie der Erarbeitung der neuen Musikstücke investiert worden. Doch die regelmäßigen Zusatzproben haben sich ausgezahlt und wurden im Herbst mit dem Bayerischen Meistertitel belohnt. Das Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“ bildete einen sehr erfolgreichen musikalischen Abschluss dieses Kalenderjahres.

So gab es nun zum Jahresende ein besonderes Zuckerl für die fleißigen Musikanten.
Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier des Spielmannszuges lud die Vorstandschaft alle Aktiven und den Spielmannszugnachwuchs zum Bowling ein. Für die Nachwuchskinder und die Schülerinnen und Schüler der Spielmannszugklasse Stephanskirchen war es eine gute Möglichkeit, die Spielleute näher kennen zu lernen. An diesem Abend stand nicht das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt. Vielmehr ging es um einen spaßorientierten Jahresabschluss für Jung und Alt. Denn für 2019 stehen keine weiteren Musikproben an.
So können die Spielleute mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und Kräfte für 2020 sammeln.

Eingestellt von wildburger am 08 Dezember 2019 19:52:5233826 x gelesen - Drucken