Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 13:31:58
Spielmannszug lädt ein zum Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“
NewsIn der Gemeinde Stephanskirchen ist es bereits langjährige Tradition, in die Adventszeit mit stimmungsvoller Musik und besinnlichen Texten zu starten. Der Spielmannszug veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“ am Vorabend des ersten Adventssonntages.

Diese Veranstaltung wird von vielen Musikgruppen, Sängern, Instrumentalisten sowie dem Spielmannszug gemeinsam für einen guten Zweck gestaltet. Klaus und Anneliese Jakubik, der Männergesangverein, die Musikschule Rosenheim, die Gruppe Irish Charms, die Blaskapelle Stephanskirchen sowie der Spielmannszug Stephanskirchen sorgen für ein buntes abwechslungsreiches Programm und zeigen die große musikalische Vielfalt innerhalb unserer Gemeinde. Vorweihnachtliche Texte von Martina Kotter regen zum Nachdenken und Innehalten an.
Der Spielmannszug wird seine beiden Musikstücke präsentieren, mit denen die Spielleute an der Bayerischen Meisterschaft Ende Oktober in Feuchtwangen mit großem Erfolg teilgenommen haben.

Für das leibliche Wohl werden Schokocrossies vom Kindergarten St. Georg, selbstgebackene Lebkuchen von Robert Kraus sowie Glühwein und Kinderpunsch angeboten. Auch selbstgemachte Marmelade und Gelees können für einen guten Zweck erworben werden.

Der Eintritt zum Benefizkonzert ist frei. Spenden sind jedoch erwünscht.
Der Erlös aller Einnahmen wird zu 100% der Gemeinde Stephanskirchen für hilfsbedürftige Gemeindebürger gespendet.

Das Konzert „Einstimmung in den Advent“ findet statt am Samstag, 30.11. um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Schloßberg.

Eingestellt von wildburger am 03 November 2019 19:41:3334674 x gelesen - Drucken