Spielmannszug Stephanskirchen e.V.
Home · News - Infos · Impressum · Verein 13 November 2019 00:40:44
Spielmannszug Stephanskirchen in Ebersberg
NewsBereits seit vielen Jahren sind die Spielmannszüge aus Ebersberg und Stephanskirchen freundschaftlich miteinander verbunden. Die Spielleute beider Vereine treffen sich regelmäßig auf Meisterschaften, Wertungsspielen aber auch bei Festen und Jubiläumsfeiern. So war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen die Einladung zum Festzug nach Ebersberg gerne annahmen.
Der Spielmannzug Ebersberg wurde vor 60 Jahren von der Kolpingsfamilie Ebersberg gegründet. Die Kolpingsfamilie besteht bereits seit 1859 und bildet das Dach für viele Angebote rund um Freizeit und Familie. Neben dem Spielmannszug liegt der Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie bei der aktiven Freizeitgestaltung für Jung und Alt.


Bei herrlichem Spätsommerwetter mit strahlend blauem Himmel beteiligten sich die Spielleute aus Stephanskirchen mit ihren historischen Trachten an einem bunten Festzug.
Dabei brachten die Spielleute vor allem Marschmusik und traditionelle Musikstücke zu Gehör. Gemeinsam mit vielen Fußgruppen, Musikgruppen und Vereinen boten die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen viel zu sehen und zu hören.

Nach einer kleinen Stärkung machten sich die Stephanskirchener wieder auf den Heimweg; vielleicht noch mit einem kleinen Umweg auf das Rosenheimer Herbstfest.
Martina Kotter

Eingestellt von wildburger am 16 September 2019 20:14:29435 x gelesen - Drucken
Navigation
Home
News - Infos
Termine
Fotogalerie
Impressum
Verein
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Die nächsten 10 Tage
- Keine

Anmeldung
Benutzername

Paßwort



Paßwort vergessen?
Fordern Sie hier ein neues an