Home · News - Infos · Impressum · Verein 19 März 2024 04:53:16
Spielmannszug Stephanskirchen in Ebersberg
NewsBereits seit vielen Jahren sind die SpielmannszĂŒge aus Ebersberg und Stephanskirchen freundschaftlich miteinander verbunden. Die Spielleute beider Vereine treffen sich regelmĂ€ĂŸig auf Meisterschaften, Wertungsspielen aber auch bei Festen und JubilĂ€umsfeiern. So war es eine SelbstverstĂ€ndlichkeit, dass die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen die Einladung zum Festzug nach Ebersberg gerne annahmen.
Der Spielmannzug Ebersberg wurde vor 60 Jahren von der Kolpingsfamilie Ebersberg gegrĂŒndet. Die Kolpingsfamilie besteht bereits seit 1859 und bildet das Dach fĂŒr viele Angebote rund um Freizeit und Familie. Neben dem Spielmannszug liegt der Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie bei der aktiven Freizeitgestaltung fĂŒr Jung und Alt.

Bei herrlichem SpÀtsommerwetter mit strahlend blauem Himmel beteiligten sich die Spielleute aus Stephanskirchen mit ihren historischen Trachten an einem bunten Festzug.
Dabei brachten die Spielleute vor allem Marschmusik und traditionelle MusikstĂŒcke zu Gehör. Gemeinsam mit vielen Fußgruppen, Musikgruppen und Vereinen boten die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen viel zu sehen und zu hören.

Nach einer kleinen StÀrkung machten sich die Stephanskirchener wieder auf den Heimweg; vielleicht noch mit einem kleinen Umweg auf das Rosenheimer Herbstfest.

Eingestellt von wildburger am 16 September 2019 20:14:2934139 x gelesen - Drucken