Home · News - Infos · Impressum · Verein 19 März 2024 10:31:45
Spielmannszug Stephanskirchen beim Herbstfesteinzug
NewsDas Rosenheimer Herbstfest ist jedes Jahr ein besonderer Besuchermagnet. Besonders der farbenfrohe Einzug zum Wiesn´-Beginn erfreut sich bei den großen und kleinen Herbstfest-Fans größter Beliebtheit.
Auch der Start des Herbstfestes 2019 verlief wie im Bilderbuch. Bei traumhaftem Sommerwetter säumten tausende Zuschauer den Weg der verschiedenen Fußgruppen, Kutschen und Musikkapellen.

Seit vielen Jahren beteiligen sich auch die Stephanskirchener Spielleute am Herbstfesteinzug. Bereits seit längerer Zeit übten die Aktiven des Spielmannszuges viele neue Musikstücke, die nun einem großen Publikum vorgestellt wurden.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die schwingenden Fahnen des Spielmannszuges, die von den Nachwuchskindern begleitet wurden. Unter der Leitung von Franz Kotter ließen die Spielleute traditionelle Marschmusik aber auch moderne Rhythmen erklingen und wurden immer wieder mit dem Applaus der Zuschauer belohnt.
Eine weitere Belohnung erhielten die Spielleute auch vom Veranstalter des Herbstfestes, dem Wirtschaftlichen Verband Rosenheim. Alle Mitwirkenden beim Wiesn'-Einzug wurden als Dank für ihre Mitwirkung mit Bier- und Hendlmarken belohnt. Viele der Stephanskirchener Spielleute nutzten gleich am ersten Herbstfesttag die Gelegenheit, um gemeinsam den gelungenen Wiesn´-Start zu feiern.

Eingestellt von wildburger am 02 September 2019 09:50:5139574 x gelesen - Drucken