Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 16:48:55
Feierabendkonzert mit dem Spielmannszug Stephanskirchen
NewsNicht nur im fernen Süden sondern auch heimischen Stephanskirchen können laue Sommerabende ihren besonderen Reiz entfalten.
Die Aktiven des Spielmannszuges verlegten ihre letzte Musikprobe vor der Sommerpause bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen auf den Rathausplatz Stephanskirchen und gestalteten ein besonderes Feierabendkonzert. Die Spielleute boten den zahlreichen ZuhörerInnen unter der Stabführung von Franz Kotter ein abwechslungsreiches und musikalisch anspruchsvolles Programm mit vielen neuen Musikstücken.
Bei einem Eis oder kühlen Getränk genossen die Konzertgäste die entspannte sommerliche Atmosphäre und sparten nicht mit Applaus für die schwungvollen Rhythmen.
Vor allem Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, die an einem Info-Stand aufgebauten Musikinstrumente des Spielmannszuges wie Trommel, Querflöten oder Stabspiele vor Ort auszuprobieren. Aktive Spielleute informierten über die Ausbildung an den verschiedenen Instrumenten. Ab dem kommenden Schuljahr bietet die Otfried-Preussler-Schule in Stephanskirchen in Zusammenarbeit mit der Musikschule Rosenheim eine Spielmannszugklasse an. Interessierte Kinder und Jugendliche können im Rahmen der Offenen Ganztagsschule alle Musikinstrumente des Spielmannszuges erlernen.
Die Besucher des Feierabendkonzerts genossen den südlichen Flair und freuten sich über diese besondere Gelegenheit, den lauen Sommerabend auf dem Rathausplatz ausklingen zu lassen.

Eingestellt von wildburger am 02 September 2019 09:46:4835776 x gelesen - Drucken