Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 21:17:20
Spielmannszug Stephanskirchen nach der Winterpause
NewsNach einer kurzen Winterpause startete nicht nur die Bundesliga in die neue Saison, auch für die Mitglieder des Spielmannszuges endete die terminfreie Zeit.

Ein besonderer Termin ist traditionell das jährlich stattfindende Helferessen. Die Vorstandschaft bedankt sich auf diese Weise bei allen ehrenamtlichen Helfern, Ausbildern und Unterstützern mit einem gemeinsamen Abendessen im Gasthof Schmidmayer in Schwabering. Diese Einladung nahmen die Helfer gerne an. So bot sich die Gelegenheit, bei leckerem Essen miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.
Und gleich zwei Tage später machten sich die Aktiven des Spielmannszuges auf den Weg nach Rohrdorf. Auch dieser Termin zählt zur Tradition der Spielleute. Als Faschingskostüme dienten die farbenfrohen Kasperlgewänder aus den Anfangszeiten des Vereins. Gefolgt von vielen Faschingswägen sorgten die Mitglieder des Spielmannszuges als eine der wenigen Musikgruppen mit ihren Rhythmen für gute Laune und Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern. Dafür wurden die Spielleute mit reichlich Applaus belohnt.

Während die öffentlichen Auftritte im Winter pausierten, bereiten sich die Spielleute bereits seit Wochen intensiv auf die Bayerischen Meisterschaften 2019 vor. Dieser Termin und viele weitere Aktionen werden auch Thema der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges sein. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr werden die Planungen für 2019 vorgestellt.

Die Jahreshauptversammlung findet am
Freitag, 15.03.19 um 20.15 Uhr im neuen Pfarrheim St. Georg Schloßberg
statt.
Die Vorstandschaft lädt hierzu alle Mitglieder und interessierte Gemeindebürger ein.

Eingestellt von wildburger am 27 Februar 2019 12:05:0365536 x gelesen - Drucken