Spielmannszug Stephanskirchen e.V.
Home · News - Infos · Impressum · Verein 07 März 2021 21:58:38
Übungswochenende des Spielmannszuges
Auch die schönsten Ferien gehen zu Ende. Dies gilt auch für die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen. Nach einer längeren probenfreien Zeit begann für die Spielleute nun wieder die Zeit des gemeinsamen Musizierens. Um neue Stücke intensiv einstudieren zu können und das Miteinander zu stärken, machten sich die Aktiven des Spielmannszuges zu einem Übungswochenende auf den Weg nach Oberaudorf ins Schauerhaus.
Trotz des anfänglich trüben und frühherbstlichen Wetters ließen sich die Spielleute die gute Laune nicht verderben. Mit viel Elan und Übungsfleiß wurde das musikalische Repertoire erweitert; viele der Musikstücke erhielten einen Feinschliff. Für das leibliche Wohl sorgten die Betreiber des Schauerhauses, so blieb viel Zeit für das gemeinsame Musizieren aber auch für Spiel und Spass.






























Der Terminkalender der Spielleute ist gut gefüllt. Bereits kurze Zeit nach dem Übungswochenende beteiligt sich der Spielmannszug an der Veranstaltung „Klingender Chiemsee“. Zur Tradition des Vereins gehört das Benefizkonzert „Einstimmung in den Advent“, das erstmals bereits am 1. Adventssamstag, 01.12. stattfinden wird. Für 2019 ist neben vielen Auftritten in der nahen und fernen Umgebung die Beteiligung an der Bayerischen Meisterschaft für Spielmanns- und Fanfarenzüge geplant. So wurden die neuen Stücke vor allem für die Wertungsspiele sowie das Marschieren ausgewählt. Bei der Bayerischen Meisterschaft in Forchheim wollen die Aktiven des Spielmannszuges in der Flötenklasse sowie mit der Drumband starten.
Mit dem Übungswochenende endete die probenfreie Ferienzeit. Interessierte können die Spielmannsproben nun wieder immer freitags von 19.00-20.00 Uhr im Roten Schulhaus in Schloßberg besuchen und erleben. Die Spielleute freuen sich besonders über Musikbegeisterte, die mit ihrem Instrument beim Spielmannszug aktiv werden wollen. Gesucht werden vor allem Flötenspieler/innen.
Martina Kotter

Eingestellt von wildburger am 17 September 2018 09:25:4723319 x gelesen - Drucken
Navigation
Home
News - Infos
Termine
Fotogalerie
Impressum
Verein
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten 10 Tage
- Keine

Anmeldung
Benutzername

Paßwort



Paßwort vergessen?
Fordern Sie hier ein neues an