Spielmannszug Stephanskirchen e.V.
Home · News - Infos · Impressum · Verein 02 März 2021 23:27:01
Hochzeitsstanderl mit dem Spielmannszug Stephanskirchen
Während in vielen Regionen Deutschlands das Fest Mariä Himmelfahrt als normaler Arbeitstag gilt, findet dieser traditionelle Feiertag in Bayern noch immer große Beachtung. Bunte Blumensträuße und Kräuterbuschen prägen das Brauchtum dieses besonderen katholischen Festtags.
So ist es auch eine Besonderheit, sich an diesem Tag das Ja-Wort zu geben.
Willi Wieser, ein langjähriges Mitglied des Spielmannszuges Stephanskirchen, wählte diesen Feiertag für die Vermählung mit seiner Frau Caro. Der Bräutigam gehörte lange Jahre der Drumband des Spielmannszuges an und errang mit ihr viele Auszeichnungen wie den Bayerischen und Deutschen Meistertitel.
Die Trauung von Caro und Willi Wieser fand im Stephanskirchener Rathaus statt. Trotz eines überraschenden Regenschauers klarte der Himmel rechtzeitig wieder auf und verschonte das Brautpaar und die Hochzeitsgäste vor einer nassen Abkühlung. Anschließend machten sich die vielen Gäste mit dem jungen Paar auf den Weg nach Kolbermoor.
Dort warteten schon die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen mit ihrer Hochzeitsüberraschung. In ihren traditionellen Trachten boten die Spielleute ein farbenprächtiges Bild und gratulierten dem Brautpaar mit einem bunten Melodienstrauß.

















Wie bei den Standerln der Stephanskirchener Spielleute üblich, übergab der Musikalische Leiter Franz Kotter den Dirigentenstab an das junge Paar. Trotz einer mehrjährigen Pause als Aktiver zeigte der Bräutigam, dass er mit den Rhythmen des Spielmannszuges noch immer sehr vertraut ist. Auch die Braut meisterte die Aufgabe der Dirigentin souverän und routiniert.
Die Hochzeitsgäste belohnten das Brautpaar für die Taktsicherheit mit begeistertem Applaus und werden diesen besonderen Festtag noch lange in guter Erinnerung behalten.

Eingestellt von wildburger am 17 August 2018 10:17:3724231 x gelesen - Drucken
Navigation
Home
News - Infos
Termine
Fotogalerie
Impressum
Verein
Ereignisse
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Die nächsten 10 Tage
- Keine

Anmeldung
Benutzername

Paßwort



Paßwort vergessen?
Fordern Sie hier ein neues an