Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 18:20:54
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
NewsJahreshauptversammlung Spielmannszug Stephanskirchen e.V.

Eingeleitet durch den Bericht der scheidenden ersten Vorsitzenden Martina Bayer begann die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Stephanskirchen.

Im Anschluss daran trug der musikalische Leiter Tobias Straub einen ausführlichen Bericht über die musikalischen Leistungen und Aktivitäten des Vereins, sowie über die Ausbildungsarbeit, vor. Da der Spielmannszug Stephanskirchen ein sehr jugendorientierter Verein ist, waren die Zahlen besonders erfreulich. So befinden sich derzeit ca. 41 Kinder in Ausbildung.

Es folgte der Bericht der Kassierin Steffi Kühnle mit nachfolgender Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüfer.

Anschließend wurden die Auszeichnungen des LSW (Landesverband für Spielmannswesen a.d.V.) in Form von D3, dem Leistungsabzeichen in Gold und C1, der Ausbildung zum Stimmführer durch den Landesverbandsvorsitzenden Franz Kleisinger vergeben.

Als nächstes standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft unter den aktiven Spielleuten an. Hier gab es heuer besonderen Grund zur Freude, da man den beiden Mitgliedern, Hans Brucker und Peter Forstner zu 35 Jahren steter Treue und damit zur Mitgliedschaft seit Gründung des Vereins gratulieren konnte.

Nächster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Die bisherigen Vorstände, Martina Bayer, Irmgard Höcker und Monika Rass standen teils aus beruflichen Gründen, aber auch um der jungen Generation die Möglichkeit zu geben sich mehr in den Verein einzubringen, nicht mehr zur Verfügung. Die neue Vorstandschaft stellen nun: 1. Vorstand
Manfred Biebl, 2. Vorstand Philipp Ober, 3. Vorstand Franz Kotter, Kassierin Steffi Kühnle, Schriftführerin Kristina Schmaler.

Nach dem Schlusswort des 1. Bürgermeisters Rainer Auer beendete der neu gewählte Vorstand die Jahreshauptversammlung.

Eingestellt von mani am 31 März 2010 09:30:3465536 x gelesen - Drucken