Home · News - Infos · Impressum · Verein 28 März 2024 12:54:54
Sportlicher Vereinsausflug des Spielmannszuges Stephanskirchen
Neben den zahlreichen Auftritten der vergangenen Wochen fanden die Aktiven des Spielmannszuges Stephanskirchen die Zeit für einen Vereinsausflug der besonderen Art.
Mit dem Bus ging es innaufwärts bis nach Imst in Tirol. Dort angekommen kam die erste Herausforderung für die Spielleute: Sie mussten in enge Neoprenanzüge schlüpfen, Schwimmwesten anlegen und Helme aufsetzen. Dann gingen die Mitglieder des Spielmannszuges an Bord von mehreren Schlauchbooten und nahmen statt der gewohnten Instrumente Paddel zur Hand. Gemeinsam meisterten sie Stromschnellen, Wasserwirbel, enge Schluchten und anspruchsvolle Passagen.
Auch die „Inn-Taufe“, bei der alle Bootsinsassen neben ihren Booten schwimmen mussten, überstanden alle Teilnehmer des Vereinsausfluges unbeschadet.
Nach dieser doch sehr nassen und anstrengenden Gaudi kam der gemütliche Teil.
Auf einem Grillplatz nahe des Inn wurden die mitgebrachten Würstchen und Steaks gegrillt und mit großem Appetit verzehrt. Der herrliche Sonnenschein half, die nassen Vereinsmitglieder wieder zu trocknen und zu erwärmen, bevor die Ausflügler wieder nach Schloßberg zurückkehrten.
Den Abschluss des gelungenen Vereinsausflugs bildete das gemütliche Beisammensein in den Vereinsräumen im Roten Schulhaus, bei dem die Spielleute den Tag ausklingen ließen.
Dieser Ausflug wird den Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleiben, auch wenn sich in den nachfolgenden Tagen so mancher Muskelkater an den Armen und Schultern bemerkbar machte.

Eingestellt von wildburger am 02 Juli 2018 09:51:1065536 x gelesen - Drucken