Home · News - Infos · Impressum · Verein 16 April 2024 20:48:38
Zuckerl für Stephanskirchener Spielleute und ehrenamtliche Helfer
NewsZum Ende des vergangenen Jahres hatten die aktiven Mitglieder des Spielmannzuges für das Übungswochenende, das Herbstkonzert sowie für die Einstimmung in den Advent sehr viel Freizeit investiert.

Nun revanchierte sich die Vorstandschaft bei den Spielleuten mit zwei richtigen Zuckerln als Belohnung. Die Einladung zum Bowling und Pizzaessen nahmen die Aktiven des Spielmannszuges gerne an. Dabei stand nicht die sportliche Leistung sondern vielmehr der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Bereits ein paar Wochen später erfolgte die nächste Einladung. Dieses Mal wurden alle ehrenamtlichen Helfer zum Jahresessen ins Gasthaus Schmidmayer nach Schwabering eingeladen. Bereits seit vielen Jahren bedankt sich die Vorstandschaft des Spielmannszuges mit einem gemeinsamen Abendessen bei allen, die die Vereinsarbeit tatkräftig unterstützen. Hierzu zählen die vielen Aufgaben im Verein wie Kleider- und Notenwart, Schriftführer, Betreuer der Homepage, Kassenprüfer, Pressewart, Ausbilder, Instrumentenwart, Helfer und Unterstützer bei den zahlreichen Auftritten und Festen des Spielmannszuges.

In gemütlicher Runde ließen es sich die Gäste so richtig schmecken und blickten gemeinsam mit den Vorständen auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2017 zurück. Verknüpft wurde der gelungene Abend mit der Bitte an alle engagierten Helfer, den Spielmannszug auch im laufenden Jahr zu unterstützen und sich auch bei der Jahreshauptversammlung am 16.03. für ein Amt zur Verfügung zu stellen.

Eingestellt von wildburger am 08 März 2018 18:13:0765536 x gelesen - Drucken