Home · News - Infos · Impressum · Verein 29 März 2024 09:17:16
Spielmannszug beim Faschingszug in Prutting
NewsIn der näheren Umgebung Stephanskirchens finden sich nur wenige Faschingshochburgen, in denen regelmäßig ein Faschingszug organisiert wird.
Die Faschingsgilde Prutting wählte in diesem Jahr das Motto Wikinger für ihre Veranstaltungen und stellte auch ihren im vierjährigen Turnus stattfindenden Faschingszug unter dieses Thema.
Gerne nahmen die Stephanskirchener Spielleute die Einladung an und beteiligten sich in ihren traditionellen Kasperlkostümen am Umzug in der Nachbargemeinde.
Die Verkleidungen stammen aus den Anfängen des Spielmannszuges und haben ihre Aktualität nicht eingebüßt. Die Verkleidungen spielten auf das derzeitige politische Kasperltheater in Berlin an. Während sich auf Bundesebene viele Politiker zum Kasperl machen, begeisterten die Spielleute in ihren farbenfrohen Faschingskostümen die zahlreichen Zuschauer des Pruttinger Faschingszugs.
Unter der Stabführung von Franz Kotter absolvierten die aktiven Mitglieder des Spielmannszuges ein anspruchsvolles Marschprogramm und erhielten dafür reichlich Applaus. Sehr zur Freude der vielen Faschingsfreunde behielt der Wetterbericht nicht recht und das Regenwetter wartete bis zum Ende der gelungenen Veranstaltung.

Eingestellt von wildburger am 12 Februar 2018 22:24:1854255 x gelesen - Drucken